trio elf

oeldenberger blog art history

trio elf

Bea Oeldenberger – Hauskonzert:

Trio ELF, geehrt mit dem Bremen Jazz-Award 2016, sie tourten kürzlich erst durch Brasilien, im November geht es nach Australien und zwischendrin Heubach (Gemeinde Weilheim). Geographisch und auch von der Dimension liegt das nicht so ganz auf einer Linie und doch zog es die renommierten Vollblutmusiker in das ruhig gelegene Tal am Rande des Schwarzwaldes.
Piano, Bass und Drums mit ganz eigenem, unverkennbarem Groove, gemeint ist hier nicht die Schallplattenrille oder gar die Ackerfurche sondern das faszinierende Zusammenspiel der Musiker im Microtimingbereich, pendeln von lyrischer Romantik bis hin zu temporeicher, rhythmischer Perfektion.
Heubach, urspünglich ein Ökonomiegebäude aus dem vorletzten Jahrhundert in eher desolatem Zustand, nun komplettsaniert mit hohen zweigeschossigen Räumen in herrlich romantischer Alleinlage am Südrand des Schwarzwaldes, perfekt für herausragende Kulturevents .. wir gratulieren unseren ehemaligen Bauherrn.
(Photo: Harald Kandra)